Jahresgruppe 2020

Selbstbefreiung – Ein Jahr für Dich

Ein Jahr der intensiven Selbsterforschung und Veränderung zur Erweiterung Deiner Möglichkeiten im Leben und für das Glück!

Ich freue mich sehr im Jahr 2020 eine neue Jahresgruppe anbieten zu können. Mehr Informationen dazu finden sich in folgendem Dokument:

Informationsblatt herunterladen: Jahresgruppe 2020

Kurze Vorstellung der Jahresgruppe
  • Termine der Jahresgruppe:
  • 17. – 19. April 2020
  • 19. – 21. Juni. 2020
  • 28. – 30. August 2020
  • 2. – 4. Oktober 2020
  • 27. – 29. November 2020
  • je Fr 19 – 22, Sa 10 – 18.30, So 10 – 15 Uhr

Beschreibung

Die Befreiung des eigenen Selbst von überholten Glaubenssätzen, ungesunden Gewohnheiten und negativen Bildern ist eine herausfordernde Aufgabe. Doch mit jedem Schritt, den wir zu uns selber tun, wächst Vertrauen, Mut und Lebendigkeit und damit unser Glück im Leben zu sein. Unser freies Selbst ist spontan, lustvoll, lebendig, neugierig, sensibel, zutiefst liebevoll und voller Vertrauen. Es freut sich sehr sobald wir ihm entgegen kommen!
In einer vertrauten Gruppe machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach unserem freien Selbst, erkennen unsere Blockaden und den Ballast, den wir mit uns herumschleppen. Langsam beginnen wir unsere inneren Impulse wahrzunehmen und ihnen mehr und mehr zu vertrauen. Wir verändern uns und unser Leben.
Die Jahresgruppe stellt Zeit und Raum zur Verfügung, den ein Prozess innerer Entwicklung benötigt. Wer diesen Rahmen für sich nutzt kann hier viele Lebensprobleme lösen, wichtige Fragen klären und neue Wege für sich finden.

Inhalte

Wir erkunden uns auf allen Ebenen und arbeiten mit Heilweisen aus Gestalttherapie und Psychodrama, mit inneren Reisen, Körperarbeit, mit Bewegung und Kreativität, mit Begegnung und Austausch in der Gruppe. Weitere Methoden aus den humanistischen Therapien, Tiefenpsychologie, Possibility Management, Somatic Movement, Butoh, Action Theater, Joged Amerta u.a.

Schwerpunkte im Jahresverlauf

  1. Gedanken // 2. Gefühle // 3. Körper //
  2. Ich und Du // 5. das große Ganze

In der Selbsterkundung der wichtigsten Ebenen werden uns unsere inneren Zusammenhänge klarer, Möglichkeiten zur Veränderung scheinen auf. Gemeinsam beginnen wir zu wandeln, was wir ändern möchten, loszulassen, was loszulassen ist und zu beginnen, was bisher im Leben gefehlt hat oder zu kurz gekommen ist. Es geht um echte Einsichten in Dich und Deinen nachhaltigen Wandel: für mehr Mut, mehr innere Sicherheit, mehr Energie, mehr Authentizität und mehr Freiheit im Leben.
Du darfst und kannst sein, wer Du bist!

Therapeut und Workshopleiter

Dr. Ulf Gausmann, Diplom-Psychologe
Ich bin 1972 geboren arbeite seit 16 Jahren als Therapeut, Workshopleiter und Supervisor in eigener Praxis.
In Selbsterfahrung und Leitung bin ich immer wieder von der Heilkraft in Gruppen fasziniert und begeistert. Ich bringe alle meine Erfahrungen aus meinen Arbeitsfeldern, meinen Aus- und Fortbildungen und meinem Leben ein und unterstütze Dich mit Präsenz und Achtsamkeit. Die größte Freude ist für mich Zeuge an der Entwicklung und Befreiung eines Menschen zu sein.

Kosten

950 – 1350 €
Bitte nach verfügbarem Einkommen und Vermögen selbst einschätzen, was möglich ist. Mehrzahler ermöglichen Wenigerzahler.
Ratenzahlung ist möglich.

Voraussetzungen

  • Neugierig sein auf sich selbst.
  • Alle Workshoptermine wahrnehmen können.
  • Vorgespräch mit mir

Tagesworkshops

Um mich und meine Arbeit kennen zu lernen biete ich zwei Tagesworkshops an. Hier kannst Du einen Eindruck über die Herangehensweise bekommen und alle Fragen stellen.
Auch an einem Tag kannst Du einen Schritt zu Dir selbst machen!

24. Nov .2019 & 18. Jan 2020
jeweils 10 bis 18 Uhr
Kosten: je 80 €
Ort: DRK Zentrum Süd, Brahestr. 37, Rostock

Information & Anmeldung
www.ulfgausmann.de
kontakt@ulfgausmann.de
0381/3644758

Mit anderen Menschen teilen