Newsletter, Weihnachten 2015

Zeit der Liebe und die Welt voller Krieg. So nah wie er uns lange nicht mehr war. Mich erschreckt immer wieder wie viele Menschen noch immer an den Krieg glauben und daran, dass sich durch Kämpfe Konflikte lösen ließen. Kämpfe drängen die Ursachen der Konflikte jedoch nur eine Zeit lang zurück, bis sie wieder aufbrechen. Oftmals schlimmer als zuvor. Wenn…

Newsletter, September 2015

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder. Henry David Thoreau Hallo & Guten Tag! Sei doch einfach, wie Du bist! – Das sagt sich sehr leicht, aber wie geht das eigentlich? Wie…

Newsletter, Juli 2015

Du suchtest die schwerste Last: da fandest du dich – du wirfst dich nicht ab von dir. Friedrich Nietzsche Hallo & Guten Tag! Wenn wir auf unsere innere Stimme hören, folgen wir unserem eigenen Weg, der für uns der richtige ist. In den Kontakten mit meinen Klienten merke ich dabei immer wieder, wie schwer es für viele Menschen ist, diese…

Newsletter, Mai 2015

Das eigentliche Problem der Menschheit liegt darin, dass sie stets dem Wesentlichen ausweicht. Rüdiger Lenz Einen schönen guten Abend! Zwei Einladungen von mir: Spiel Dich Selbst – Therapeutisches Theater / Selbsterfahrungstheater – Wochenendworkshop am 12.-14. Juni – offen für alle Erwachsenen mit Neugier auf sich selbst Lebendig, glücklich, frei – Wie wir leben können, was wir wirklich sind. – Vortrag…