Newsletter, Juli 2015

Du suchtest die schwerste Last: da fandest du dich – du wirfst dich nicht ab von dir. Friedrich Nietzsche

Hallo & Guten Tag!

Wenn wir auf unsere innere Stimme hören, folgen wir unserem eigenen Weg, der für uns der richtige ist. In den Kontakten mit meinen Klienten merke ich dabei immer wieder, wie schwer es für viele Menschen ist, diese Stimme überhaupt zu hören oder ihr zu vertrauen. Schnell gewinnt der Zweifel an Macht: Ist das die richtige Entscheidung, soll ich das wirklich machen? Wir werden unsicher und
suchen nach Orientierung. Wir können Sie finden: in uns.
Mit meiner Arbeit unterstütze ich Menschen zu sich selbst zu finden und sich selbst zu vertrauen. Für das zweite Halbjahr 2015 habe ich dazu nun einige neue Angebote entwickelt, die neugierig machen
sollen auf die Beschäftigung mit sich selbst und das eigene Wachstum.
Dazu möchte ich gerne einladen!

Herzliche Grüße
Ulf Gausmann

Wochenend-Workshop

Freitag 23. – Sonntag 25.10. Workshop:
Spiel Dich selbst – Heilung durch Theater
Ein therapeutisches Theaterwochenende – spielerisch sich selbst näher kommen.

Vorträge und Tagesworkshops

Samstag 15.08. 10 Uhr Vortrag, 13-18 Uhr Workshop:
Ja zum Leben! – Wie  wir uns verwirklichen

Samstag 12.09. 10 Uhr Vortrag, 13-18 Uhr Workshop:
Miteinander reden – Wirklich Sprechen

Mittwoch 16.09. 19 Uhr Vortrag:
In Beziehung bleiben – nicht allein

Sonntag 11.10. 10 Uhr Vortrag, 13 Uhr Workshop:
Therapeutisches Theater – Heilendes Spiel

Mittwoch 04.11. 19 Uhr Vortrag:
Ein Mensch ist nie allein – unter Menschen

Samstag 07.11. 10 Uhr Vortrag, 13-18 Uhr Workshop:
Die Gewalt in uns – und in der Welt

In den Vorträgen spreche ich über das Thema und stelle meine Sichtweise nach meinem Erfahrungshintergrund dar. Ich versuche dabei lebendig zu erzählen und verwende viele Beispiele. Ich komme auch gerne mit den Teilnehmenden ins Gespräch und erweitere das Thema in Richtung der Wünsche der Anwesenden.
Bei den meisten Themen folgt im Anschluss an den Vortrag ein Tagesworkshop in kleiner Gruppe (5-8 Teilnehmende). In diesen Workshops setzten wir uns selbst in Bezug zum jeweiligen Thema und erforschen uns selbst. Diese Tagesworkshops sind eine Chance einen Schritt mit sich selbst weiter zu kommen und mich und meine Arbeit kennen zu lernen.
Die Vorträge sind kostenfrei und für die Tagesworkshops nehme ich 80€.

Du sein – Eine intensive Woche für persönliches Wachstum
Die Suche nach einem neuen Ort für das Training hat sich nun länger hingezogen, als wir gedacht hatten. Das nächste Training wird aller Voraussicht nach im Frühjahr 2016 stattfinden.
Wir hoffen in den nächsten drei Wochen alles fixieren zu können. Wir werden einen schönen Ort haben!
Alle Informationen zu diesem Training auf der speziellen Website: wandeljetzt.de

Alle Termine und mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen immer auf meiner Webseite: ulfgausmann.de

Herzliche Grüße
Ulf Gausmann

Mit anderen Menschen teilen